Vasen Skulpturen Beleuchtung Kerzen Deko Haustiere

Erstattung und Rücksendung

Übersicht

Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Er muss sich ausserdem in der Originalverpackung befinden.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Artikel, Gefahrstoffe oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzlich nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um deine Rückgabe abzuschliessen, benötigen wir einen Beleg oder einen Kaufnachweis.

Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffnete CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesendet wird

Rückerstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn sie genehmigt wird, wird deine Rückerstattung bearbeitet und ein Guthaben wird automatisch deiner Kreditkarte oder deiner ursprünglichen Zahlungsmethode innerhalb von 30 Tagen gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst erneut dein Bankkonto.

Kontaktiere dann deine Kreditkartengesellschaft, da es einige Zeit dauern kann, bis deine Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktiere anschliessend deine Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn du all dies getan hast und immer noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter shop@lalomia.ch.

Reduzierte Artikel

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Reduzierte Artikel können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du ihn gegen denselben Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an shop@lalomia.ch.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet wurde und direkt an dich versandt wurde, erhältst du eine Gutschrift in Höhe des Wertes deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein per E-Mail zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst gesendet hat, um sie dir später zu übergeben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden, und er wird von deiner Rücksendung erfahren.

Versand von Rücksendungen

Um dein Produkt zurückzusenden, sende uns bitte eine E-Mail inklusive deiner Bestellnummer an shop@lalomia.ch, damit wir dir weitere Informationen zur Rücksendeadresse mitteilen können.

Du bist verantwortlich für die Zahlung deiner eigenen Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für die Rücksendung von deiner Rückerstattung abgezogen.

Abhängig davon, wo du wohnst, kann die Zeit, die es dauern kann, bis dein umgetauschter Artikel dich erreicht, variieren.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, solltest du die Nutzung eines verfolgbaren Versanddienstes oder den Kauf einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten.

Brauchst du Hilfe?

Schreib uns an shop@lalomia.ch.